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▼ Dieses Arzneimittel unterliegt einer zusätzlichen Überwachung. Dies ermöglicht eine schnelle Identifizierung neuer Erkenntnisse über die Sicherheit. Angehörige von Gesundheitsberufen sind aufgefordert, den Verdacht einer neuen oder schwerwiegenden Nebenwirkung zu melden. Hinweise zur Meldung von Nebenwirkungen, siehe Rubrik «Unerwünschte Wirkungen».
* zugelassen beim HER2+ mBC nach mindestens 2 gegen HER2 gerichteten Behandlungsschemata beim eBC/mBC.
** Der explorative Endpunkt bildet die Zeit bis zur Entstehung einer neuen ZNS-Metastase oder Mortalität ab.
1 | Aktuelle Fachinformation TUKYSA®. |
2 | Bachelot T, et al, ESMO 2020 P # 293, Abstr. No 207 (320 Patienten unter der TUKYSA®-Kombination ausgewertet: CR: n = 3; PR: n = 135; SD: n = 155; DCR = 92 %. 163 unter der Placebo-Kombination ausgewertet: CR: n = 2; PR: n = 37; SD: n = 100; DCR = 85 %). |
3 | Murthy R, et al. N Engl J Med. 2020; 382(7): 597 – 609 and supplementary appendix (2-Jahres-OS von 45 % unter der TUKYSA®- Kombination vs. 27 % unter der Placebo-Kombination; mOS Δ 4,5 Monate; HR 0,66 (95 % CI 0,50 – 0,88); p = 0,0048). |
4 | Lin NU, et al. Oral presentation at: Society for NeuroOncology Virtual Conference on Brain Metastases; August 14, 2020 (48 % Risiko-Reduktion für eine neue ZNS-Metastase oder Mortalität; HR 0,52 (95 % CI 0,33 – 0,82)). |
CI: | Konfidenzintervall; CR: Komplettremission; DCR: Krankheitskontrollrate; HER2: humaner epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor 2; HR: Hazard Ratio; mBC: lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes Mammakarzinom; (m)OS: (medianes) Gesamtüberleben; PR: partielle Remission; SD: stabile Erkrankung; ZNS: zentrales Nervensystem. |