Setzen Sie einen neuen Überlebensstandard

beim HER2+ mBC

Produktinformation

TUKYSA® + Trastuzumab + Capecitabin

TUKYSA® wird angewendet in Kombination mit Trastuzumab und Capecitabin zur Behandlung von Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem HER2-positivem Brustkrebs, die zuvor mindestens 2 gegen HER2 gerichtete Behandlungsschemata erhalten haben.1

  • Anwendung

    TUKYSA® 300 mg, 2x täglich, oral

    Die Therapie mit TUKYSA® kann bis zur Progression oder zum Auftreten inakzeptabler Toxizität fortgeführt werden.1
    Die Therapie mit TUKYSA® kann bis zur Progression oder zum Auftreten inakzeptabler Toxizität fortgeführt werden.1     Tag 1 Tag 2-14 Tag 15-21

    TUKYSA®

    • 2 Tabletten à 150 mg (2x täglich)
    • ca. 12 Stunden Abstand zwischen den Dosen
    • Einnahme unabhängig von den Mahlzeiten möglich
    • Täglich fortlaufend einnehmen
      Tag 1 Tag 2-14 Tag 15-21
    Morgens
    Abends

    Capecitabin

    • 1.000 mg/m2 oral (2x täglich)
    • Einnahme innerhalb von 30 Minuten nach einer Mahlzeit
    • Gleichzeitig mit TUKYSA® möglich
    • Einnahmezyklus: Tag 1 – 14 täglich, Tag 15 – 21 Pause
      Tag 1 Tag 2-14 Tag 15-21
    Morgens
     
    Abends
     
    oder

    Trastuzumab

    • Initaldosis: 8 mg/kg, i.v.
    • Folgedosis (q3w): 6 mg/kg i.v. oder 600 mg s.c.
    • Verabreichung: alle 21 Tage 1 x
      Tag 1 Tag 2-14 Tag 15-21
    Jederzeit möglich
       

    TUKYSA®

    • 2 Tabletten à 150 mg (2x täglich)
    • ca. 12 Stunden Abstand zwischen den Dosen
    • Einnahme unabhängig von den Mahlzeiten möglich
    • Täglich fortlaufend einnehmen
    Morgens
    Abends

    Capecitabin

    • 1.000 mg/m2 oral (2x täglich)
    • Einnahme innerhalb von 30 Minuten nach einer Mahlzeit
    • Gleichzeitig mit TUKYSA® möglich
    • Einnahmezyklus: Tag 1 – 14 täglich, Tag 15 – 21 Pause
    Morgens
     
    Abends
     
    oder

    Trastuzumab

    • Initaldosis: 8 mg/kg, i.v.
    • Folgedosis (q3w): 6 mg/kg i.v. oder 600 mg s.c.
    • Verabreichung: alle 21 Tage 1 x
    Jederzeit möglich
       
    i.v.: intravenös; s.c.: subkutan; q3w: alle drei Wochen.
  • Zulassungsstudie HER2CLIMB

    Randomisiert, doppelblind, multizentrisch, global1,2

    Einschlusskriterien

    Erwachsene mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem HER2+ Brustkrebs, die zuvor Trastuzumab und Trastuzumab-Emtansin (T-DM1) und Pertuzumab einzeln oder in Kombination in neoadjuvantem, adjuvantem oder metastasierendem Setting erhalten hatten, waren eingeschlossen.

    Primärer Endpunkt*

    • PFS (n = 480)†

    Wichtige sekundäre Endpunkte

    • OS (N = 612)
    • PFS bei Patienten mit Hirnmetastasen (n = 291)†
    • ORR von Patienten mit messbarer Erkrankung im Vergleich zur Baseline (n = 511)†
    * Das PFS wurde bei den ersten 480 randomisierten Patienten bewertet. Die ITT-Population umfasste mehr Patienten als die primäre Endpunktpopulation (N = 612), um sicherzustellen, dass ausreichend Patienten vorhanden waren, um eine statistische Aussagekraft zur Bewertung der wichtigsten sekundären Endpunkte herzustellen.3
    Bewertet gemäß den RECIST-Kriterien (Response Evaluation Criteria in Solid Tumors), Version 1.1, mittels Blinded Independent Central Review (BICR).2
    ECOG: Eastern Cooperative Oncology Group; HER: humaner epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor; PFS: Progressionsfreies Überleben; ORR: Objektive Ansprechrate; OS: Gesamtüberleben; T-DM1: Trastuzumab-Emtansin.
  • Gesamtpopulation (Wirksamkeit)

    Nahezu alle Patienten profitieren von TUKYSA® 3

    Mehr als die Hälfte der Patienten lebt noch nach 2 Jahren unter TUKYSA® 4

    TUKYSA® – Patienten bleiben signifikant länger progressionsfrei4,c

    TUKYSA® kann Entstehung von ZNS-Metastasen oder Mortalität verzögern3,d

    CR: Komplettremission; ORR: Objektive Ansprechrate; PR: partielle Remission; SD: stabile Erkrankung.
  • Patienten mit viszeralen Metastasen (Wirksamkeit)

    Nahezu alle Patienten profitieren von TUKYSA® 3

    TUKYSA® – Patienten mit vizeralen Metastasen bleiben deutlich länger progressionsfrei2

    TUKYSA® kann Entstehung von ZNS-Metastasen oder Mortalität verzögern3,d

    CR: Komplettremission; ORR: Objektive Ansprechrate; PR: partielle Remission; SD: stabile Erkrankung.
  • Patienten mit ZNS-Metastasen (Wirksamkeit)

    Nahezu alle Patienten profitieren von TUKYSA® 3

    TUKYSA® – Patienten mit ZNS-Metastasen leben signifikant länger4

    TUKYSA® – Patienten mit ZNS-Metastasen leben signifikant länger progressionsfrei2

    TUKYSA® kann Entstehung von ZNS-Metastasen oder Mortalität verzögern3,d

    CR: Komplettremission; ORR: Objektive Ansprechrate; PR: partielle Remission; SD: stabile Erkrankung.
  • Sicherheitsprofil

    Handhabbares Sicherheitsprofil

  • Wirkmechanismus

    TUKYSA® - neuer, hoch selektiver HER2-TKI1,7

    1. TUKYSA® zielt auf den intrazellulären HER2- Rezeptor ab – und ist in vitro über 1000-mal selektiver für HER2 als EGFR (HER1).
    2. Bei der Bindung an HER2 hemmt TUKYSA® die Phosphorylierung von HER2 und HER3 und hemmt die Signalübertragung nachgeschalteter Zellen.
    3. Folglich hemmt die Blockade der HER2- Signalübertragung die Zellproliferation und induziert den Zelltod.

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